Das Jahr 2020 war in jeder Hinsicht ein ganz merkwürdiges Jahr mit unglaublich vielen Höhen und Tiefen. Man hatte am Anfang des Jahres erst gehofft, mal ein normales Jahr zu haben, bei dem keine Katastrophe die andere jagt. Man hatte gehofft, in diesem Jahr endlich die Veränderungen zu bekommen, die wir als Familie bräuchten. Man hatte noch so viele Pläne für das Jahr gemacht, die uns einen großen “Tapetenwechsel” ermöglichen sollten.

Angefangen hat es mit gesundheitlichen Problemen bei meiner Frau, die nun eine enorme Umstellung erfordern. Corona hat uns dann das ganze Jahr über auch noch begleitet und nicht besonders viele Möglichkeiten geboten, auch nur ein paar unserer Pläne umzusetzen. Das gesamte Jahr hat man eigentlich nur versucht irgendwie rumzubekommen, mit der Hoffnung es bessert sich alles irgendwie. Es gab Lichtblicke, die einem Hoffnung gaben, sich aber unglaublich in die Länge ziehen, bis Heute. Man versuchte der Krankheit irgendwie Herr zu werden und auch dort hat Corona alles nur mehr verzögert. Was in dieser Hinsicht wohl das schlimmste war, ist die Tatsache, dass Corona die nötigen Behandlungen enorm erschwert haben und es auch bis Heute kaum eine Besserung gibt. Es ist für uns wieder ein Weihnachtsfest ohne wirkliche Weihnachtsstimmung, denn diese Zeit war die letzten Jahre von Problemen begleitet worden.

Wir versuchen mit Zuversicht auf ein neues Jahr zu blicken und hoffen nun dort, die nötigen Veränderungen in unserem Leben zu ermöglichen. Wir wünschen allen, trotz der besonderen Umstände, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest – Und einen ruhigen und entspannten Rutsch ins neue, hoffentlich bessere Jahr 2021.

Familie Winkler

Hat Dir der Artikel gefallen, oder war er hilfreich?