Facebook hat mit sinkenden Benutzerzahlen zu kämpfen, dass ist bereits lange Zeit bekannt. Jetzt scheint Facebook hier wieder gegensteuern zu wollen.

Profile von Unternehmen und Benutzern konnten bislang zumindest zu einem großen Teil auch ohne aktives Benutzerkonto angesehen werden. Dies war besonders für Geschäftsprofile ein sehr großer Vorteil, die diese Plattform für ihr Unternehmen nutzten. So konnte man den Interessierten ohne viel Aufwand eine Plattform mit Informationen bieten. Im Gegenzug konnten so auch unangemeldete Besucher über die entstandene organische Reichweite der Unternehmen auf die Plattform gelockt werden.

In der Zeit davor, war dies bei Facebook nur möglich, wenn man auch mit seinem Benutzerkonto auf der Plattform angemeldet war. Inzwischen scheint auch hier Facebook wieder einen Schritt zurück zu gehen und zieht nun wie auch X (ehemals Twitter) nach.

Profile sind bereits seit einiger Zeit nur noch mit einem angemeldeten Benutzerkonto sichtbar. Ruft man nun eine Facebook Adresse auf, bekommt man wieder ein Login-Fenster angezeigt, ohne sonst irgendetwas auf der Plattform machen zu können. Hier hat man nun wieder die Wahl ob anmelden oder registrieren.

Hat Dir der Artikel gefallen, oder war er hilfreich?