Ihre Schaukel stand in der Kindheit eindeutig zu nahe an der Hauswand.

derwinkler

Social Media ist ein wirkliches Phänomen – durch die Anonymität im Netz verleitet es viele Menschen schnell zu unüberlegten Aussagen.
Oft sind es dann Beiträge, in denen der Verfasser haufenweise Rechtschreibfehler – es fehlen Buchstaben und Satzzeichen, oder es sind nicht Themenrelevante oder absolut Sinnfreie Beiträge die in keinem Zusammenhang zum Hauptbeitrag stehen.

Die häufigsten Ausreden, wenn man in den Diskussionen dann auf diese Fehltritte des Verfassers hinweist sind die, dass es sich plötzlich um eine Lese- & Rechtschreibschwäche handelt oder es wird einfach nur noch sinnlos beleidigt, weil sich der Verfasser durch Anonymität in Sicherheit fühlt.

Besonders in der aktuellen Pandemie-Zeit häufen sich diese Sinnfreien und nie mit Fakten belegten Aussagen von all den Hobby-Virologen. Wenn ich mir diese Beiträge durchlese, könnt ich vor lachen oft fast vom Stuhl fallen.
Überall hört man dann auch nur noch mimimi in Bezug um die aktuellen Einschränkungen, absurde Vergleiche mit Momenten aus der dunklen Geschichte des Krieges, usw. Uns ginge es ja soooo schlecht.

Aber wie würde man dann am besten reagieren? Nix schreiben, ginge natürlich – Oder man gönnt sich den Spaß und antwortet geistig überlegen.

Hier denke ich mir nur, was demjenigen wohl auf den Kopf gefallen sein muss, doch dann…
Seine Schaukel muss einfach zu nahe an der Hauswand gestanden haben.

Hat Dir der Artikel gefallen, oder war er hilfreich?