Es liegt wieder eine turbulente Zeit hinter mir und der ganzen Familie, seit ich 2020 bereits einen Beitrag verfasst habe. Während dessen ist so einiges passiert. Natürlich hat jedes Jahr so seine Höhen und Tiefen für sich.

Wir haben den Schritt nach Corona gewagt und mit unserer Familie die Nordseeinsel Föhr verlassen. Ein Schritt, den wir bis heute auch nicht bereuen. Es bot sich eine Chance und wir haben diese ergriffen. Hier zog es uns dann einmal quer durch das Land nach Oberfranken in Bayern. Man schloss neben bestehenden Freundschaften eine Vielzahl netter Bekanntschaften, aber auch dort wurden wir alle nicht wirklich glücklicher. Je länger wir dort waren, umso schlimmer haben wir es empfunden. Es kam einem nur so vor, als quält man sich von einem Tag zum nächsten und hofft es kommt nicht noch eine schlimme Botschaft.

2023 begann für mich das Jahr eigentlich damit, eine neue Heimat für unsere Familie zu finden. Dank Freunden konnte ich mich in Ruhe nach einem neuen Ort und einer passenden Wohnung in Niedersachsen umschauen. Auch der Umzug war anfangs eine Herausforderung und zog sich über mehrere Wochen und einigen Touren zwischen den Wohnungen, bis am Schluss auch ein passender LKW mit dabei war.
Hier möchte ich mich auch noch einmal bei “Roady” bedanken. Und auch einem ehemaligen Kollegen und die damit verbundene Freundschaft, die leider viel zu kurz währte, durch seinen plötzlichen Tod. Robert, wir danken Dir! Wir werden dich nie vergessen!

In dem letzten halben Jahr, haben wir uns hier alle schneller eingelebt, als in Bayern. Viele nette Leute, zahlreiche neue nette Arbeitskollegen, und auch interessante Aufgaben. Dieses Jahr verging für uns gefühlt so schnell – So viel positive Erlebnisse, viel Zeit mehr für die Familie, aber auch für eigene Interessen.

2024 wird für mich ein aufregendes, aber auch interessantes Jahr, da ich noch so viele Beiträge aufzuholen habe, die sich über die letzte Zeit angesammelt haben und als Entwürfe noch weiter ausgearbeitet werden müssen. Es erwarten mich zudem noch einige Projekte, auf die ich mich schon lange freue, diese endlich anpacken zu können. Für das kommende Jahr habe ich endlich das Gefühl, dass ich da wirklich vorankommen kann.

Ich wünsche euch in diesem Sinne allen einen guten und gesunden Rutsch in ein neues und hoffentlich auch für euch erfolgreiches Jahr!

Hat Dir der Artikel gefallen, oder war er hilfreich?