Die Kampagne der Bundesregierung “Besondere Helden” ist Bestandteil von “Zusammen gegen Corona”.
Um erneut auf die Wichtigkeit aufmerksam zu machen, dass man Kontakte vermeiden soll um die weitere Ausbreitung zu verhindern, startet die Bundesregierung nun mit diesen wirklich interessanten Spots in die nächste Runde.

Mir persönlich war das bereits im ersten Lockdown schon klar, dass diese Pandemie ein Ausmaß erreichen wird, dass in die Geschichtsbücher eingeht. Die Tatsache, dass dies nun in einem so genial umgesetzten Spot auftaucht, macht es nur umso klarer.

Ich selbst gehöre zu der Generation, die noch von den Großeltern Geschichten aus dem Krieg erzählt bekommen hat. Es kam nicht oft vor, aber es kam vor und darüber bin ich froh. Es zeigt, wie schlimm die Zeiten damals waren und welch ein Glück die Großeltern hatten, dies überstanden zu haben. Wenn man auf diese Geschichten zurückblickt, ist in meinen Augen diese Pandemie ein absoluter Witz. Aber auch einen Witz wie diesen sollte man nicht unterschätzen.

Auch ich denke, wir werden irgendwann unseren Enkeln zumindest ein paar Geschichten über diese Zeit erzählen können, auch wenn diese im Vergleich nicht annähernd so interessant klingen.

Die Kehrseite

Eines möchte ich aber natürlich festhalten. Nicht alle bleiben zu Hause.
Es gibt so viele Menschen, die jeden Tag auch für uns ihr Leben riskieren. Sie halten das System am laufen!
Die vielen Sanitäter, Ärzte, Pflegekräfte – Die meiner Ansicht nach wirklich an der Front arbeiten und dem Risiko am meisten ausgesetzt werden, selbst zu erkranken. Weiter mit den Kräften der Polizei und Feuerwehr, die weiterhin für mehr Sicherheit sorgen und die vielen Menschen, die weiter die Grundversorgung aufrecht erhalten. Diese Menschen machen all dies erst möglich.

Dennoch – So sehe ich die Situation, haben wir in Deutschland bisher noch echt Glück gehabt.

Reißt/Rafft euch zusammen, haltet euch an so ein paar einfache Regeln und bleibt gesund!

Quelle Grafik/Video: Bundesregierung.de

Hat Dir der Artikel gefallen, oder war er hilfreich?